Wir beraten Sie bei der Etablierung professioneller Fernsehpressearbeit in TV und Online-TV-Medien innerhalb Ihrer Unternehmenskommunikation, erstellen ein entsprechendes Konzept und unterstützen Sie mit unserem tv.presseservice als externer Dienstleister bei der kompletten Umsetzung Ihrer Fernsehpressearbeit: Von der Konzeption, der Auswahl der nachrichtenrelevanten Themen und deren Aufbereitung, über die Produktion bis zur Distribution an die Fernsehsender - national, pan-europäisch und international.
Wir freuen uns darauf, Sie bei nationalen und globalen Projekten mit unserem tv.presseservice und unserem Know-how unterstützen zu können.
1. Beratung
2. Konzeption und Zeitplanung
3. TV-Presseverteiler
4. Durchführung der tv.pr
5. Platzierung in Talkshows
6. Personality Coaching / Kameratraining
7. Produktion
8. Distribution
9.
TV-Monitoring
10. Kosten-/Nutzenanalyse / ROI
11. Workshops
1. Beratung
Für die Fernsehpressearbeit beraten wir Sie bei der strategischen Ausrichtung und der Themenauswahl mit Nachrichtenrelevanz.
2. Konzeption und Zeitplanung
Analog der definierten Themen erstellen wir ein Konzept mit
entsprechender Zeitplanung für die Umsetzung der
tv.pr.
3. TV-Presseverteiler
Wir passen unseren nationalen und internationalen TV-Presseverteiler an die Themen Ihres Unternehmens an und stellen diese für die Fernsehpressearbeit bereit.
4. Durchführung der tv.pr
Diese beinhaltet die Einladung der Journalisten zu der
Pressekonferenz, Koordination der Interviewwünsche mit dem
Vorstand, Versand von Hintergrundinformationen und Footagematerial,
telefonischen Nachfassen,
schriftlicher Report.
5. Platzierung in Talkshows
Wir
platzieren Ihren Vorstand zu aktuellen Themen in die passenden
Talkshows.
6. Personality Coaching / Kameratraining
Vor der Kamera zu stehen und Interviews zu geben ist Übungssache. Unsere Coaches machen Sie fit für den professionellen Auftritt vor der Kamera und auch für öffentliche Auftritte.
7. Produktion
Wir
produzieren Footagematerial, Interviews zu aktuellen Fragen,
Live-Schaltungen der Vorstände via SNG in die
Wirtschafts-, Nachrichten- und Börsenredaktionen und Ihre
Pressekonferenz mit 2-3 Kameras im TV-Standard-format HD.
8. Distribution
Die Distribution erfolgt live oder zeitversetzt an die Fernsehredaktionen national und international, in das Internet und Intranet sowie in die Sozialen Medien.
9. TV-Monitoring
Die
Erfolgskontrolle erfolgt via TV-Monitoring, d.h. alle
relevanten Beiträge mit Nachrichten zu Ihrem Unternehmen werden für
einen definierten Zeitraum
aufgezeichnet und ausgewertet.
10. Kosten-/Nutzenanalyse / ROI
Mittels TV-Äquivalenzwert wird der Werbegegenwert der Berichterstattung ermittelt, der i.d.R. weit über Kosten der Produktion und des tv.presseservices liegt.
11. Workshops
Sie planen Fernsehpressearbeit in Ihrer Unternehmenskommunikation zu etablieren, dann schulen wir gerne Ihre Mitarbeiter was es bei dem Umgang mit der Fernsehpresse und der entsprechenden Produktion zu berücksichtigen gibt.
Unsere
TV- und Online-TV-Kontakte zu den
Wirtschafts- und Nachrichtenredaktionen haben wir in
Deutschland, West-Europa, Russland, China, Indien, Japan, Südkorea,
in den Vereinigten Staaten, Kanada und Brasilien. Bei Bedarf
erweitern wir diese gerne für Ihr Projekt.